Follow us

Twitter

Andreas Kurzawski

Andreas Kurzawski

Andreas Kurzawski

Name, Vorname:

Segelnummer: GER-370

Geburtsdatum, Ort: 10.02.1983, Bremen

Grösse: 187 cm

Gewicht: 84 kg

Team:

Sponsoren:

Simmerstyle, Liquid Sports, Xcel, Systemwelt, Rosenfelder Strand Ostsee Camping, Wsm Funsport, Winheller Prototypes



Windsurfing seit: 1999

Regatten seit: 2010

Grösste Erfolge:

Top 10 beim DWC Dümmer 2015
C-Finale bei den IFCA World Championchips 2015



Ziele im Windsurfen:

Top 10 Platzierungen in 2016 und regelmäßige Teilnahme im A-Finale



Lieblingsspots: Norderney, Fehmarn, Steinhuder Meer, Schlei und Flensburger Förde

Was ich mag: Authentische Menschen, gute Gespräche, gutes Essen und Weine, tolle Sessions mit Freunden

Was ich nicht mag: Winter und Überheblichkeit

Story:

Nach ein paar Jahren Schwimmen und vielen Wettkämpfen, musste ich einsehen, dass hohes Niveau im Schwimmen, Arbeit und Studium kaum zu vereinen sind. Irgendwann habe ich dann die Badehose an den Nagel gehängt und bin öfter mal surfen gegangen. Nach ein paar Jahren und einiger Schwimmerei beim Surfen, wurde dann aus einer Bierlaune heraus der tollkühne Plan geschmiedet beim DWC zu starten. So machten sich dann zwei Jungs aus Bremen auf den Weg zum Wulfener Hals, um bitteres Lehrgeld zu zahlen ☺

-    Was ist das für ne Flagge ?
-    Welcher Lauf ist ?
-    Wo muss man am Boot vorbei ?
-    Oh, Oh ahh Boje…Boom!

Zum Glück war das aber so spannend, dass wir nun dieses Jahr versuchen fest dabei zu sein und hoffentlich auch weiterhin viel Spaß haben werden…

Webseite:

 www.wsmfunsport.de


< < zurück zur Übersicht