Follow us

Twitter

Leon Delle

Leon Delle

Leon Delle

Name, Vorname:

Segelnummer: GER-6

Geburtsdatum, Ort: 18.04.1991 in Soest

Grösse: 178 cm

Gewicht: 78 kg

Team: The Windsurfteam

Sponsoren: Starboard, Severne, Winheller Prototypen Fins, Kopfnuss Kokoswasserschorle, Tampen Kiel

Windsurfing seit: 1998

Regatten seit: 2001

Grösste Erfolge:
- 11. Platz IFCA Slalom-Weltrangliste 2015 - Raceboardweltmeister U22 2009 - deutscher Meister RS:X 2007/2008/2013

Ziele im Windsurfen: Deutscher Meister GWA Formula/Slalom

Lieblingsspots: Kiel, Sylt, Gardasee

Was ich mag: warme, sonnige Windsurftage

Was ich nicht mag: Die Preisentwicklung bei Windsurfmaterial.

Story:

Im Alter von 7 Jahren stand ich zum ersten Mal auf dem Windsurfbrett und habe den Sport seid dem mit Begeisterung fortgeführt. Mit 11 Jahren habe ich angefangen Wettkämpfe zu beschreiten und konnte meine ersten Erfolge einfahren. Es folgten mehrere nationale und internationale Titel. Nachdem ich von 2006-2013 Mitglied im deutschen Windsurfkader und im Audi Sailing Team Germany (2009-2013) war, bin ich 2014 in den DWC/GWA gewechselt, wo ich meine erste Saison mit dem Titel bester Neueinsteiger abschließen konnte. Ich starte dort in den Disziplinen Formula (Kursrennen) und Slalom. 2015 habe ich zudem noch an der Euro-Cup Tour teilgenommen, welche ich direkt in den Top 10 beenden konnte und bin zum ersten Mal eine Slalom-WM mitgefahren (16. Platz). Ich freue mich darauf in Zukunft meine Leistungen national und international weiter zu verbessern und mit dem tollsten Sport, den ich mir vorstellen kann, die Welt zu bereisen.

Webseite:

www.facebook.com/leon.delle.ger6/

< < zurück zur Übersicht