Follow us

Twitter

Michael Naumann

Michael Naumann

Michael Naumann

Name, Vorname:

Segelnummer: GER - 14

Geburtsdatum, Ort: 17.09.1980, Neubrandenburg

Grösse: 194 cm

Gewicht: schwer, sehr schwer

Team: RACING-TEAM-EUROPE

Sponsoren: The Loft, Exocet, Hurricane Fins, Fysio

Windsurfing seit: 1994

Regatten seit: 2001

Grösste Erfolge:
4. Slalom DWC Dranske 2008
1. Speed Stand-By Dranske 2008
3. Slalom DWC Boltenhagen 2007
Deutscher Meister Speedsurfen  2007
9. Slalom DWC 2007

Ziele im Windsurfen: Spaß haben mit anderen um die Bojen zu matchen!

Lieblingsspots: Tollensesee, südliche Ostseeküste und Tarifa (The Wind City) !!!

Was ich mag: Vom Zivilisationsleben abschalten und die Freiheit in der Natur maximal genießen!

Was ich nicht mag: Rosenkohl, Wetter dass nicht mal der Hund vor die Tür möchte und Leute die mehr über den Sport reden als auf dem Wasser Gas zu geben!

Story:

Ich bin seit 2001 auf vielen nationalen und auch einigen internationalen Regatten unterwegs und noch kein Stück müde! Der Thrill mit einer Meute gleich gesinnter „Full Speed“ an der Startlinie macht einfach süchtig.

Alles begann mit dem Traum, als erster bei Leichtwind auf dem heimischen Tollensesee im Gleiten zu sein. Dieser wurde durch meine Körpergröße und spezifisch hohem Gewicht lange verhindert, aber durch die Entwicklung der extrabreiten Kursrenner und Riesensegel kam die Erlösung. Endlich bei glattem Wasser und wenig Wind Vollgas über den See heizen! ... Irgendwann wurde das allein zu tun langweilig, und so suchte ich Gleichgesinnte. Der Weg zum Regattasurfen tat sich auf. Dabei lernte ich gleich zu Beginn Marcel Frings, seine Freundin Gabi und ihren Golden Retriever Wolle kennen, die mich im Winter '02 nach Tarifa zum Trainieren lotsten.
Seitdem hat Tarifa als Surfspot für alle Disziplinen und Windbedingungen, sowie als Gegend zum Abschalten vom typisch deutschen Zeitmanagement einen besonderen Stellenwert bekommen. Hierhin kehre ich gerne zurück, um das Optimum aus limitierter Urlaubszeit bei maximaler Windausbeute herauszuholen.

Webseite:


< < zurück zur Übersicht