Follow us

Twitter

News

:: Lars Paustian mit neuem Materialsponsor!


Was machst du jetzt, nachdem du die Schule abgeschlossen hast?

Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, studiere ich seit Oktober an der CAU in Kiel Volkswirtschaftslehre. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Ich hoffe, dies mit meinen sportlichen Zielen gut kombinieren zu können.

Gibt es bestimmte Reiseziele, die bei dir auf dem To-Do Zettel stehen?
In den Winterferien geht es mit der ganzen Familie und den Pockrandts auf die Kapverden. Dort werde ich hauptsächlich waven gehen und ein wenig foilen. Mitte Februar werde ich nach Teneriffa zum TWS Slalomtraining fliegen. Ich bin sehr gespannt auf das Training zusammen mit den Profis und einigen deutschen Slalomfahrern.

Gibt es etwas neues bei deinen Sponsoren?
Ja! In der Saison 2018 werde ich mit dem Material von North Sails und Fanatic an den Start gehen. Ich habe bereits mein Material bekommen und konnte schon erste Erfahrungen machen. Ich bin absolut glücklich und begeistert von dem neuen Material und freue mich auf die neue Saison.



Welches Material bzw. welche Bretter sind die besten?

Was macht sie so besonders? Das ist schwer zu beurteilen, denn ich hatte noch nicht allzu viele Stunden auf dem Wasser. Trotzdem muss ich sagen, dass ich bisher total begeistert von meinem Warp in 8,4 und meinem 136er Falcon bin. Die Rotation des Segels ist einfach perfekt und das Board ist verdammt schnell und gut zu kontrollieren.

Welche Disziplinen stehen für dich in der nächsten Saison im Fokus?
Für mich stehen 2018 Slalom und Foiling im Fokus. Ich hatte bereits einige Stunden mit dem Foil auf dem Wasser und bin sehr stark motiviert, etwas Neues auszuprobieren. Foilen ist zwar etwas anderes als „normales“ Windsurfen, aber es macht trotzdem mega Spaß. Ich bin schon gespannt, wie die Rennen verlaufen werden, wenn so viele Foiler und Formulafahrer am Start sind.

Meinst du es ändert sich viel, dadurch dass Foiling im Racing integriert wird?
Ich denke, es wird minimale Verschiebungen in der Rangliste geben. Von vielen habe ich schon gehört, dass sie 2018 foilen werden und schon fleißig am trainieren sind.