Follow us

Twitter

News

:: Moritz Bochnia - Wie geht´s dir?



Hallo Moritz, wie geht es dir?
Moin, mir geht es super! Zur Zeit bin ich in Österreich im Skiurlaub mit der Familie. Im Winter musste ich alle meine Klausuren schreiben, also tut ein wenig Entspannung echt gut!


Werden wir dich in diesem Jahr bei allen Tourstopps treffen?
 Ich versuche alle Tourstopps mitzufahren. Allerdings liegt das Multivan Summer Opening in meiner Klausurenphase und ist sehr lang. Es ist schwierig mehr als eine Woche von der Uni zu flüchten.


Welcher ist deiner Meinung nach der beste Stopp und wieso? 

Ich mag Kühlungsborn sehr gerne, da wir dort sehr gute Bedingungen bekommen können.
Das Highlight der Saison ist allerdings die DM auf Sylt!


Wirst du in diesem Jahr auch auf dem Foil unterwegs sein? 

Zwei Foils liegen bei mir schon im Keller. Jetzt müssen nur noch die Temperaturen in Ungarn angepasst werden, dann wird fleißig trainiert!
Später geht es nach Sardinen und zum Gardasee zur Saisonvorbereitung!


Hast du dir ein Ziel für die Saison gesteckt? 

Klar! Die Top-5 im Slalom bei der DM auf Sylt würde ich gerne wieder erreichen. 
Im Foil ist noch alles offen, da weiß noch keiner genau, wo man steht. Es wird also eine interessante Saison.

Wir wünschen dir viel Erfolg beim Training und freuen uns schon auf den Sommer!