Follow us

Twitter

Philipp Müller

Philipp Müller

Philipp Müller

Name, Vorname:

Segelnummer: GER-100

Geburtsdatum, Ort: 03.11.1971

Grösse: 185 cm

Gewicht: 95 Kg

Team: Windfinder

Sponsoren: Neilpryde, Planen-Müller GmbH, CYBAY New Media GmbH

Windsurfing seit: 1997

Regatten seit: 2000

Grösste Erfolge:
1990 Landesjugendmeister in der Olympia Segelboot Klasse LASER 
2004

12. Platz in der Jahresrangliste Racing
 2004

7. Platz in DWC 2004 Racing
 2008

4. Platz Master-Slalom-Weltmeisterschaft Gardasee 2008-2009

8. Platz DWC Gesamt-Jahresrangliste

 



Ziele im Windsurfen: Die Top Five in der Jahresrangliste

Lieblingsspots: Weissehäuser Strand, Fehmarn, Cabezo Teneriffa

Was ich mag: Auf dem Steinhuder Meer kleine Privatrennen fahren und Regatten mit viel Wind.

Was ich nicht mag: Menschen die nicht fair sind. Leichtwindrennen

Story:

Mit 14 Jahren habe ich mir von meinem Konfirmationsgeld einen LASER (kleine olympische Einmannjolle) gekauft. Ab diesem Zeitpunkt war ich jede freie Minute auf dem Wasser.

Nach kurzer Zeit hat mich dann die Wettkampflust gepackt. Bin einige Jahre Nationale und Internationale Laserregatten gesegelt.

1997 habe ich mit dem Windsurfen angefangen. 2000 Bin ich meine ersten drei Regatten gefahren, da hat mich die Wettkampflust wieder voll gepackt.

Seitdem konnte ich mich jedes Jahr in den Ergebnissen steigern.



Webseite:


< < zurück zur Übersicht