Follow us

Twitter

Tim Poggemann

Tim Poggemann

Tim Poggemann

Name, Vorname:

Segelnummer: GER 130

Geburtsdatum, Ort: 26.02.1994, Bad Aibling

Grösse: 187 cm

Gewicht: 79 kg

Team:

Sponsoren: Gun Sails, Patrik, XCEL, Maui Ultra Fins

Windsurfing seit: 2005

Regatten seit: 2008

Grösste Erfolge:
2. Platz Wave Super Session 2015 Sylt 8. Platz Gesamtrangliste 2014 1. Platz YOUTH Flens Surfcup 2011 Bronze Medaille Deutsche Jugendmeisterschaft Bic 293 OD in Kiel 2010

Ziele im Windsurfen: Top 5 im Deutschen Windsurfcup Overall

Lieblingsspots: Hanstholm, Kapstadt

Was ich mag: Mit dem Auto durch Europa oder noch weiter reisen und die besten Wind und Wellenbedingungen suchen ☺

Was ich nicht mag: Eine geile Windvorhersage aber keine Zeit haben….

Story:

Das erste Mal auf dem Brett stand ich mit 7 Jahren auf einem Anfänger Rigg, das mir meine Eltern gekauft haben. Richtig gestartet habe ich aber dann mit 11 Jahren, als ich an den Regatta Surf Club am meinem damaligen Homespot am Chiemsee kam. Bis ich 16 Jahre alt war, war ich sehr aktiv in der BIC Techno 293 Klasse, stieg dann später in den Funboard Bereich um. Richtig los ging dann alles vor allem, als ich zu meinem Studium nach Kiel zog und endlich die richtigen Spots vor der Haustür hatte!

Webseite:

poggemann.de

< < zurück zur Übersicht